WUHRMANN CARTOON STUDIOS

Bahnhofstrasse 18
CH-6370 Stans
Tel. +41 (0) 41 610 08 04

e-mail: info@cartoon-studios.ch
www.cartoon-studios.ch


 

:: FRIDOLIN

Fridolin Maus (kreiert 1986) stammt in direkter Linie von Johann August Maus, dem Stadtgründer, ab. Er reagiert oft etwas impulsiv und hat oft mit der Tücke des Objekts zu kämpfen. Er ist aber ein heller Kopf und soll angeblich gelegentlich für den Geheimdienst arbeiten. Die zuständige Stelle hat dies aber weder bestätigt noch dementiert. In seiner direkten und weitläufigeren Verwandtschaft finden sich einige weitere Charaktere.

Opa Maus: Er ist der älteste der Familie Maus und somit direktester Nachfahre des Stadtgründers. Er hat sein ganzes Lebens hart gearbeitet, vom einfachen Arbeiter bis zum Grossindustriellen und ist heute einer der reichsten Männer der Stadt.

Alfred Maus: Der Neffe von Fridolin hat als jugendlicher Mäuserich natürlich nichts als Unfug im Kopf. Damit geht er seinem Onkel manchmal gehörig auf den Wecker.

Rolf Ratte: Er ist ein nicht gerade erfolgreicher Krimineller. Er steht nicht in direktem Kontakt zu unseren Helden.





   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 © Wuhrmann

 

Impressum
ritec.ch